Startseite   Die DORISSIMA Story

Die DORISSIMA Story

doris-bruggerVisionen und Ideen von DORISSIMA wurden von Doris Brugger entwickelt. Eine Frau die in der Welt der Kunst und Mode zuhause ist. Sie lebt Innovation – erfindet sich immer wieder neu.

Doris Brugger war über ein Jahrzehnt in der Modewelt tätig: als Repräsentantin und Pr-Managerin von Gianni Versace war sie für den deutschsprachigen Markt verantwortlich. Sie arbeitete eng mit ihrem Freund und Mentor zusammen, der ihr auch den Namen „Dorissima“ gab. Nach seinem vorzeitigen Tod kehrte sie ihrem bisherigen Tätigkeitsfeld in Deutschland den Rücken und reiste durch die Welt um neue Inspirationen zu finden.

Als führende PR-Frau litt Doris wie viele ihrer Kollegen und Freunde an dem nicht mehr enden wollenden Stress und dem enormen Zeitdruck in dieser Branche. Fristen, Arbeitszeiten rund um die Uhr und die intensive Reistetätigkeit forderten ihren Tribut.

„Mir wurde plötzlich klar, dass ich etwas tun musste, um mein inneres Gleichgewicht wieder zu finden. Gesunde Ernährung und Krafttraining allein schienen mir nicht der Weisheit letzter Schluss zu sein. Auf meinen Reisen, lernte ich in Sri Lanka eine Frau kennen, die mich in die Geheimnisse natürlicher Aromaöle als Grundbestandteil von Körperpflegeprodukten einwies. Ich war sofort hellauf begeistert.“
Im Zuge dessen begann sie sich näher mit komplementären Heilmethoden und der wohltuenden Wirkung von Massagen zu beschäftigen und erlernte Yoga und Meditation. Mit der Zeit begann sie sich absolut fantastisch zu fühlen und entwickelte ein Bewusstsein für die Bedeutung von fernöstlichen Heilpraktiken für eine westliche Klientel.

Doris Brugger brachte 2002 ihr erstes Bodyoil „Aphrodite“ aus ihrer natürlichen Beauty-Serie auf den Markt und lernte zeitgleich den italienischen Parfümeur Lorenzo Villoresi kennen. Vom Treffen mit dem Meisterparfumeur stark inspiriert kehrte sie nach Deutschland zurück, um dort Düfte zu entwickeln, die auf natürlichen Inhaltsstoffen basieren: Dorissima „Goldmund“ und Dorissima „Narziß“, gefolgt von dem Parfum Oil „Siddhartha“.

Als überzeugte Befürworterin von altbewährten natürlichen Systemen besitzt ein fundiertes ayurvedisches Fachwissen und ausgeprägte Kenntnisse über holistische Lebensweisen und innere Schönheit. Sie praktiziert selbst mit großer Begeisterung Yoga. Für sie steht es außer Frage, dass gerade diesen Kompetenzen in unserer schnellem Wandel unterworfenen und stressreichen Gesellschaft eine besondere Bedeutung zukommt.

Nach weiteren zwei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung bringt Doris Brugger nun eine Reihe von wertvollen Körper- und Massageölen heraus. Diese Serie mit dem Namen „Dorissima d1 – d7 Body & Massage Oils“ besteht aus sieben absolut natürlichen Körper und Massageölen in sieben verschiedenen Farben, die den sieben Chakra-Farben zugeordnet werden:

FarbeAffimation
d1: RotPower, Ausdauer und Durchsetzungsvermögen
d2: OrangeLebensfreude, Vitalität und Begeisterung
d3: GelbSpontanität, Selbstbewusstsein, von unnötigem Ballast befreit
d4: GrünToleranz, Kreativität und Selbstwertgefühl
d5: BlauKommunikationsstärke, Lern- & Konzentrationsfähigkeit
d6: IndigoIntuition und Vorstellungskraft
d7: WeißInnere Einsicht und vorausschauendes Denken

Die Produkte bestehen allesamt aus biologisch angebautem Ölen wie Jojobaöl, und aus Essenzen wie Grapefruit, Zitrone, Vanille, Patchouli, Neroli, Mandarine, Ylang-Ylang, Weihrauch und enthalten ausschließlich natürliche Farbsubstanzen.

Passend zu den „d1 – d7 Body & Massage Oils“ gibt es d1 – d7 Beauty Packs und auch d1 – d7 Tees aus natürlichen Kräutern und Früchten. Die Pflegepalette ist auf exquisite Spas zugeschnitten, richtet sich aber auch an den anspruchsvollen Kunden zu Hause und somit an den gehobenen Einzelhandel.

Der vorläufige Höhepunkt von DORISSIMA war 2005 mit der Entwicklung der neuen Luxuslinie „DORISSIMA SIDDHARTHA SPA LINE“ Eine komplett umfassende luxuriöse Pflegelinie, mit den natürlichen Essenzen die sie von Indien erfahren und erlernt hatte.

2010, durch eine Begegnung mit „NOREIA Blüten-Essenzen“, konnte Doris Brugger parallel zu der bestehenden DORISSIMA d1 – d7 Linie, die auf Chakren basiert, das Konzept weiter entwickeln. Sie arbeitete die wunderbaren Alpenessenzen in die bestehenden Öle ein und es entstanden eine Reihe von schönsten und strahlenden Öle.
d1 Alpenrose
d2 Sanddorn
d3 Arnika
d4 Minze
d5 Enzian
d6 Glockenblume
d7 Edelweiß

bild1323087128833„DORISSIMA d1 – d7 ORGANIC ALPS“ war geboren und wurde auch gleich im März mit dem „GALA SPA AWARD“ 2011 ausgezeichnet.

 

Dieser Linie folgte 2012 noch eine dritte, um die Trilogie zu vollenden: „DORISSIMA d1 – d7 ORGANIC GEMS“
Produktlinien icons 1d1 Rubin
d2 Bernstein
d3 Rutilquarz
d4 Smaragd
d5 Labislazuli
d6 Saphire
d7 Diamant

 

senses 3Das Jahr 2013 begann mit der Vorankündigung eines zweiten SPA AWARDS. Im März 2013, zur ITB BERLIN, erhielt DORISSIMA die Auszeichnung als bestes holistisches Spa Konzept.

Anfang 2014 war die Zertifizierung aller Öle und Packs abgeschlossen und in Brüssel angemeldet und registriert.

senses 3Ende Januar wurde DORISSIMA ORGANIC ALPS als bestes Spa Produkt 2014 in London mit dem SENSES AWARD ausgezeichnet.

 
2016 kreierte Doris Brugger ein Projekt was ihr schon lange am Herzen lag. 2015 fehlte die Zeit dazu, aber auf eine Anfrage hin, wurde es dann 2016 realisiert und war ein voller Erfolg.

DORISSIMA_STORY_Balance01Ein neues Markenkonzept war geboren:
Balance_by_Dorissima

5 ELEMENTS

Balance_Produkte

Fünf ganzheitliche vegane – nach ayurvedischen Prinzipien ausgerichtete – Körperöle
HOLZ  FEUER  ERDE  METALL  WASSER
sind der Beginn einer neuen Philosophie von DORISSIMA

bild1323087128833Das Jahr 2017 brachte DORISSIMA einen weiteren AWARD. Die wunderschöne Trophäe GALA SPA AWARD 2017 wird am 25. März 2017 in Baden-Baden vergeben. DORISSIMA wird für das beste TREATMENT CONCEPT: SIDDHARTHA HAMAM RITUAL ausgezeichnet. SIDDHARTHA wird immer die Nummer 1 bei DORISSIMA bleiben!

 

DORISSIMAspiegeln Doris‘ Lebenskonzept wieder:
Weiblich/Sinnlich:Die natürliche Erotik und Sinnlichkeit, die auf natürlichste Weise jede Frau (jeder Mann) besitzt und die einen natürlichen Ausdruck erhalten sollte.
Alterslos:Die Lebensphilosophie richtet sich nicht auf eine bestimmte Altersschicht und kennt auch keine Altersgrenze.
Weltoffen:Offen sein, interessiert sein an allem Neuen und daraus die Essenzen für den eigenen Stil ziehen.
Puristischer Luxus:Luxus bedeutet nicht „Gold & Glamour“, sondern Zeit zu haben, sich mit ganz exklusiven Stoffen verwöhnen zu können, sich der Überladung des Alltags zu entziehen und sich einer wohltuend schlichten Sinnlichkeit hinzugeben.
Neue Lebensweise:Rückbesinnung auf die ursprüngliche, auf die innere Kraft, die der ureigenste und stärkste Ruhepol ist.
Unabhängig:Zielgerichtet den Weg gehen, ohne egoistisch oder egozentrisch zu sein.
Flexibel:Flexibel reagieren, ohne sich zu verbiegen, und trotzdem dem eigenen Weg folgen.

„Mit DORISSIMA möchte ich Menschen motivieren, ihr eigenes Wohlbefinden in die Hand zu nehmen. Ich möchte sie dazu ermutigen, holistische Rituale mit reinen und natürlichen Produkten zu pflegen und in ihr tägliches Leben mit einzubinden. Primär geht es mir dabei um die Wiederentdeckung von Entspannung und eines Lebens fernab von Stress, also darum, wieder einmal ganz selbst zu sein. Für mich persönlich ist das der Inbegriff von reinem und purem Luxus.“